Aktuelles > Neues Arbeitsvertragsgesetz der VR China

Hinweis:
Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Neues Arbeitsvertragsgesetz der VR China

Nürnberg (25. Juli 2007) - Das neue Arbeitsvertragsgesetz der VR China (PRC Labour Contract Law) wurde am 29.06.2007 verabschiedet und tritt am 1. Januar 2008 in Kraft.

Es bringt große Veränderungen in allen arbeitsrechtlichen Beziehungen mit sich und ist neben dem Arbeitsgesetz (Labour Law of PRC) die wichtigste Regelung im Arbeitsrecht der VR China. Das Arbeitsgesetz behält seine Gültigkeit, wird aber durch das neue Arbeitsvertragsgesetz spezifiziert. Hier finden Sie alle Informationen dazu.