Aktuelles > Presseschau: Erfolgreiches Investment im Kosovo

Hinweis:
Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Presseschau: Erfolgreiches Investment im Kosovo

Nürnberg/Frankfurt 816.2.2015) - Derzeit rollt eine Flüchtlingswelle aus dem Kosovo nach Deutschland. Dort gebe es keine Perspektiven. Ein deutscher Unternehmer sieht das anders uns spricht in der FAZ von seinem Erfolg im Kosovo.

Auch hochmotivierte und -qualifizierte Menschen ist der deutsche Unternehmer Hans-Joachim Hemstedt im Kosovo getroffen, auf Kriminalität hingegen kaum, er sperre nicht einmal sein Auto ab, begegnet er gängigen Klischees. 4 Millionen hat er in ein Aufzugswerk investiert und das Geschäft läuft, Hemstedt exportiert sogar und die Mitarbeiter will er von 40 auf 100 aufstocken. Sein Resumee in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Wirtschaftlich ist das Kosovo besser als sein Ruf." Sein erolfgreiches Beispiel könnte Vorbild für manch anderen deutschen Unternehmer sein.

(Quelle: FAZ)