Aktuelles > Exportpreis 2013: Jetzt bewerben!

Hinweis:
Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Exportpreis 2013: Jetzt bewerben!

München (08.04.2013)

Der Exportpreis Bayern wird dieses Jahr bereits zum siebten Mal verliehen und zwar in den Kategorien Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel. Bis zum 31. Juli 2013 sind Bewerbungen möglich.

Angesprochen sind kleine und mittlere Unternehmen mit maximal 50 Mitarbeitern (ohne Auszubildende), die erfolgreich in Auslandsmärkten sind. 

Die Erstplatzierten jeder Kategorie werden im Rahmen des „Exporttages Bayern“ am 21.11.2013 in München durch den Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie ausgezeichnet. Als Preis wird ein individuell gefertigter Pokal eines bayerischen Kunsthandwerkers und eine Urkunde überreicht. Über jeden Preisträger wird ein ca. 1-2-minütiger Kurzfilm über sein Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte gedreht, der auf der Preisverleihung gezeigt und dem Unternehmen anschließend für Werbezwecke überlassen wird.