Aktuelles > So war´s: Gold für Bayern auf der Poleko in Poznań

Hinweis:
Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

So war´s: Gold für Bayern auf der Poleko in Poznań

Poznan (08.12.2009) - Die Poleko, Polens größte Messe für Umwelttechnik und erneuerbare Energien, steht schon seit Jahren auf der Liste des Bayerischen Messebeteiligungsprogrammes.

 Gerade 2009 zahlte sich diese Stetigkeit aus. Die letztjährige Ausstellerzahl der bayerischen Beteiligung von zwölf konnte in dieses Jahr noch auf 14 gesteigert werden und sorgte dafür, dass sich der Bayernstand zu einem beliebten Treffpunkt auf der Messe herausbildete.
Das Feedback der Unternehmer war schon nach kurzer Messelaufzeit sehr positiv und die Fachbesucher sorgten für lukrative Gespräche und Kontakte. Wie in den letzten Jahren wurden die bayerischen Aussteller durch ein kostenloses Match-Making, sowie Informationen durch die Außenhandelskammer in Warschau und das Generalkonsulat in Breslau unterstützt.
Der Bayernstand und die Messe wurde zudem von einer Unternehmerdelegation aus der Oberpfalz, organisiert von der IHK Regensburg, besucht.

Ausgezeichnet

Als zusätzliches Highlight wurde der bayerische Aussteller UTP Umwelttechnik Pöhnl GmbH aus Seybothenreuth (vertreten durch ihren polnischen Partner ECOVENTIS) geehrt. Für das innovative Produkt der Kleinkläranlagen erhielt das Unternehmen auf der Messe eine Goldmedaille, übergeben durch den polnischen Umweltminister  Maciej Nowicki .

2010 werden in Polen drei Beteiligungen auf den Messen POLEKO und SECUREX in Poznań sowie auf der WOD-KAN in Bydgoszcz angeboten. Zusätzlich wird im Rahmen von „Bayern – Fit for Partnership“ ein Projekt für Unternehmen der Umwelttechnik organisiert.


Informationen:

Marco Tobisch
Bayern International GmbH
Tel.: 089-66 05 66-305
Fax: 089-66 05 66-150
E-Mail: mtobisch@bayern-international.de
www.bayern-international.de