Aktuelles > Die besten Internetadressen für das Auslandsgeschäft

Hinweis:
Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Die besten Internetadressen für das Auslandsgeschäft

München (02.10.2008) - Das World Wide Web ist als Informations-, Kommunikations- und Abwicklungsplattform aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken.

Für das Exportteam eines Unternehmens erschließt das Internet den schnellen Zugang zu Informationen, die noch vor 15 Jahren entweder überhaupt nicht verfügbar waren oder nur mit erheblichen Zeit- und/oder Kostenaufwand eingeholt werden konnten.

Voraussetzung für ein effizientes Informationsmanagement ist das Wissen, wo das Gesuchte in guter, aktueller Qualität schnellstmöglich zu finden ist. Natürlich leisten Suchmaschinen hier unschätzbare Dienste. Eine Liste der besten fachspezifischen Links hilft aber nach allen praktischen Vergleichserfahrungen besser und gehört deshalb in die greifbare Nähe jedes Exportmitarbeiters oder Exportmanagers.

Anbei sind die besten praxisbewährten Links zum internationalen Geschäft mit Schwerpunkt Export aufgeführt. Praxisbewährung meint hier, dass sowohl Organisationen wie zum Beispiel die IHKs, die Recherchearbeit werktäglich hundertfach leisten, als auch Experten in Unternehmen mit Vorliebe auf diese „Best-of-Links“ zugreifen und von ihren Inhalten profitieren. Hier kommen Sie zu den Best-of für´s Exportgeschäft.