Aktuelles > Lieferantenerklärung: Geänderter Wortlaut

Hinweis:
Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Lieferantenerklärung: Geänderter Wortlaut

Nürnberg (20. November 2006) - Nach längeren Diskussionen wurde die Änderung der Lieferantenerklärungs-Verordnung (EG) 1207/2001 verabschiedet.

Sie tritt am 20. November 2006 in Kraft. Neben unbedeutenden Kleinigkeiten wurden Langzeit- und Einzellieferantenerklärungen mit Präferenzursprungseigenschaften um einen Kumulierungsvermerk ergänzt.

Durch die Einführung der Paneuropa-Mittelmeer-Kumulierung ist es erforderlich geworden, dass in bestimmten Fällen der zusätzliche Kumulierungsvermerk in der Lieferantenerklärung ausgefüllt wird, aus dem hervorgeht, ob eine Kumulierung Anwendung gefunden hat und wenn ja, mit welchen Ländern.