Aktuell: EU-Gesetze nach Maß? Ihre Meinung ist gefragt!
München (01.08.2006) - Mehr Transparenz und Unternehmensnähe - das ist das Ziel einer Umfragereihe der EU-Kommission. Mit den daraus gewonnen Ergebnissen will man stärker auf die Bedürfnisse von Unternehmen eingehen.
Die aktuelle Umfrage befasst sich mit dem Thema „Neues Konzept/New Approach“, Konformitätsbewertung, Akkreditierung und der Frage wie die Warenkennzeichnung (CE) einfacher und effizienter gemacht werden kann. Ziel ist es eine erweiterte europäische Regelung zu schaffen, welche es Unternehmen erlaubt, ihre Produkte ohne viel Aufwand kontrollieren zu lassen. Hintergrundinformationen, der Fragebogen und das Arbeitspapier der EU-Kommission finden Sie rechts zum Herunterladen.
Die darauffolgende Umfrage wird das Thema Food Labelling behandeln.
Aktuelle Informationen finden Sie unter www.eic-muenchen.de
Unternehmen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, sind aufgerufen, sich mit dem Euro Info Centre München in Verbindung zu setzen.
Nähere Informationen zur Initiative und den aktuellen Umfragen:
Katja Lampe
Euro Info Centre München
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
Tel: 089 5116-662
Fax: 089 5116-615
E-Mail: lampe@muenchen.ihk.de

